Khoboj

Hinweise

Impfungen

Empfohlen werden Impfungen gegen Diphtherie und Wundstarrkrampf sowie ein ausreichender Zeckenimpfschutz (FSME)

Literaturhinweis

Bildband "BAIKAL - Das blaue Auge der Erde" Bildband "BAIKAL - Das blaue Auge der Erde"
von Ljudmila und Michael Feierabend
KOSMOS Verlag 2009, ISBN 978-3-440-11732-3

Der Baikal - das "blaue Auge der Erde" - ist der älteste Süßwassersee der Erde und seit 1996 Weltkulturerbe. Die noch weitgehend unberührte Natur mit ihren vielfältigen Landschaften, Flussauen und Gebirgen und die einmalige Unterwasserwelt dieses glasklaren, unendlich tiefen Sees zeigt dieses Buch in großartigen Fotos. Mythen und Legenden, Aufzeichnungen und Erinnerungen der russischen Autorin Ljudmila Feierabend zaubern für den Leser ein Bild des "Heiligen Meeres", wie es bisher noch nie zu sehen war. Rund um den Beikal und seien entlegenen Täler entführt dieses Buch Naturfreunde, Russlandfans und Taucher.

 

 

Wir sind kein Reiseveranstalter, aber wir bieten den Interessierten mit unserer besonderen Ortskenntnis das individuelle Erlebnis bei einem sehr günstigen Preisangebot.

Weitere Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne per Skype oder per E-Mail.

Skype: michael.feierabend
E-Mail: info@baikalmadonna.de

 

Baikaltemperaturen im Durchschnitt

Monat

Luft

Wasser

Juni

22 °C

4 °C

Juli

32 °C

11 °C

August

29 °C

14 °C

 

 

Der Baikal

Im weiten Sibirien ist für den Baikal über viele Millionen Jahre eine gewaltige geografische Furche geschaffen worden. Zwei aneinander grenzende tektonische Platten haben das umliegende Hügelland und ein über 630 km langes Becken geformt. Eine wildromantische Landschaft mit einzigartiger Flora und Fauna ist entstanden. Überwasser schimmert der Baikal von Türkisgrün bis Tiefblau und Unterwasser erwarten uns alle Grünvarianten.

Die unverwechselbare Landschaft bietet für den anspruchsvollen Foto- bzw. Videografen ein universelles Betätigungsfeld. Felsen die in verschiedenen Farben stahlen und marmornes Gestein sind in den fotogensten Formationen anzutreffen. Oft wechseln Licht und Schatten in schneller Folge. Warme Winde aus den umliegenden Wäldern treffen auf das kalte Wasser und erschaffen malerische Wolkenformationen.

Ohne Beispiel ist die Vielfalt der Flora und Fauna. Die Liste der endemischen Tier- und Pflanzenarten am Baikal ist weltweit nur mit den Galapagosinseln zu vergleichen.